Pressemitteilung vom 17.01.2023
Vettelschoß: Mit 1,65 Promille Verkehrsschilder umgemäht
Der Schilderwald hat dem Fahrer wohl nicht gefallen: Am Montagabend (16. Januar) gegen 21.30 Uhr meldeten Zeugen der Polizeiinspektion Linz einen Verkehrsunfall auf der Kalenborner Straße in Vettelschoß. Mehrere Schilder einer Fahrbahnverengung seien von einem flüchtigen roten Kleinwagen überfahren worden.

Vettelschoß. Im Rahmen der sofort durchgeführten Fahndungsmaßnahmen konnte der stark beschädigte Kleinwagen unweit der Unfallstelle aufgefunden werden. Der Fahrer, ein 31-jähriger Mann aus Großbritannien, wurde an seiner Wohnung angetroffen. Der Mann war deutlich alkoholisiert, was auch ein durchgeführter Atemalkoholtest mit 1,65 Promille bestätigte. Als wäre dies noch nicht genug, fanden die eingesetzten Beamten eine geringe Menge Marihuana im Schlafzimmer des Mannes. Auf der Dienststelle wurde ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion